Qualifikation

  • Erster Kontakt mit Simson Fabrikaten beim Simson-Vertragshändler in Merseburg 1985

  • Ausbildung zum KFZ-Mechaniker bei BMW in MünchenSimson-Logo

  • Instandhaltung von LKW und Motorrädern bei der Bundeswehr

  • KFZ-Zweiradmechaniker bei BMW

  • Ausbildung zum KFZ-Meister

  • Serviceberater und Werkstattmeister bei BMW

  • Servicemobilfahrer bei BMW Motorrad

  • Endkontrolleur Probefahrer bei BMW

  • 2010 Gründung Oldtimer Station München KFZ-Meisterbetrieb

Bereits seit 1993 biete ich Reparatur- und Wartungsarbeiten an Oldtimer Fahrzeugen an. Dabei stehen Restaurierungen von Motorrädern und Autos der Marken Simson, MZ, Wartburg, Trabant, Barkas und IWL im Vordergrund meiner Interessen. Nach einer Ausbildung bei BMW in München kann ich meinen Kunden schließlich auch Instandsetzungen aller Motorräder der Marke BMW sowie zusätzliche Fachkenntnisse an BMW Vor- und Nachkriegsfahrzeugen anbieten. Letztendlich mache ich dies seit 2010 selbstständig am Rahmen der Firma Oldtimer Station München uns somit mein Hobby zum Beruf.

Von Anfang sind Motoren und Getriebeinstandsetzung, sowie Komplettrestauration für Fahrzeuge der Kundschaft im Portfolio meiner Dienstleistungen. Alle Tätigkeiten werden in meiner Werkstatt ausgeführt. Zudem ist die Oldtimer Station München zertifizierter Simson MZA Premium Händler und Motorstützpunkt. Mein Betrieb ist zudem MZ Vertragshändler.
Mittlerweile erfreue ich mich über einen treuen Kundenstamm, der den ausgeführten Service und dessen Qualität zu schätzen weiß und das auch gerne weitergibt. Das ich die Werkstatt mit weiteren Spezialgeräten zur Instandsetzung von Originalteilen ausrüsten kann.

Qualität steht an Nummer eins - das ist mein Grundsatz.

Ihr Norman Anders